AA

Bayern München im Cup ausgeschieden

Bayer warf Bayern raus
Bayer warf Bayern raus ©APA (dpa)
Der Titelverteidiger ist im Viertelfinale des deut­schen Pokals gescheitert. Die Klinsmann-Truppe musste sich in einem am Ende dramatischen Cup-Fight Bayer Leverkusen mit 2:4 geschlagen geben.

Ins Halbfinale eingezogen sind hingegen die norddeutschen Bundesligisten. Werder Bremen siegte bei Wolfsburg klar mit 5:2 und der HSV schlug Wehen Wiesbaden (Zweite Liga) 2:1.

Leverkusen, Bremen und Hamburg folgen dem FSV Mainz ins Halbfinale nach, der Zweitligist hatte bereits am Dienstag Schalke mit 1:0 besiegt.

Leverkusen beendete mit dem Erfolg eine Negativserie von acht Pflichtspiel-Niederlagen in Serie gegen die Bayern. Tranquillo Barnetta (54.), Arturo Vidal (61.), Patrick Helmes (70.) und Stefan Kießling (92.) machten vor der Bayer-Rekordkulisse von 50.500 Zuschauern in der ausverkauften Düsseldorfer LTU-Arena die erste Bayern-Niederlage im Pokal seit dem 2:4 bei Alemannia Aachen im Dezember 2006 perfekt. Lucio (72.) und Miroslav Klose (74.) hatten zwischenzeitlich für Spannung gesorgt.

Mit einem Blitzstart und zwei Toren in den ersten sechs Minuten stellte Bremen die Weichen für den Coup bei den “Wölfen”. Diego (3.) und Özil (6.) legten schnell vor für die Hanseaten (Prödl auf der Bank, Harnik nicht im Kader), doch die Wolfsburger schlugen durch Dzeko (10., 44.) zurück und glichen noch vor der Pause aus. Mit einem Foulelfmeter brachte Diego in der 55. Minute Bremen wieder auf Sieg-Kurs und Pizarro (71., 89.) machte den Halbfinal-Einzug der Gäste in einem temporeichen und hochklassigen Spiel perfekt.

Der HSV kam durch ein Eigentor von Kopilas (17.) und einen Treffer von Petric (37.) weiter. Der Wiesbadener Anschlusstreffer durch Schwarz in der 85. Minute blieb ohne Folgen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Bayern München im Cup ausgeschieden