Allein in Mittelfranken wurden fast 90 Fußgänger nach Stürzen in Krankenhäuser gebracht, wie die Rettungsleitstelle Nürnberg mitteilte. Es handelte sich meist um Prellungen und Handgelenksbrüche.
Der schwerste Unfall ereignete sich am Morgen auf der Autobahn 3 bei Straubing in Niederbayern. Ein 32-Jähriger fuhr mit seinem Auto in eine Personengruppe und verletzte einen 16-Jährigen lebensgefährlich. Die 25-Jährige Schwester des Burschen wurde ebenfalls schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber musste wegen Vereisung mehrere Stunden an der Autobahn bei Straubing am Boden bleiben.
Im nördlichen Oberbayern zählte die Polizei innerhalb von vier Stunden 130 Unfälle, bei denen 14 Menschen verletzt wurden. Die A9 zwischen München und Nürnberg sowie die A99 mussten immer wieder gesperrt werden. Auf der A9 bei Langenbruck stürzte ein tschechischer Laster mit 23 Tonnen Papierrollen um und blockierte die Fahrbahn. In Nürnberg verliefen die mehr als 100 Eisunfälle glimpflich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.