AA

Bayern holt Cupsieg

Mit einer eindrucksvollen Demonstration seiner nationalen Dominanz hat der FC Bayern München das vierte Double der Vereinsgeschichte nach 1969, 1986 und 2000 perfekt gemacht.

Michael Ballack (3./10. Foulelfmeter) mit einem frühen Doppelpack und Claudio Pizarro (50.) erzielten am Samstag in Berlin die Treffer zum 3:1 (2:0) gegen den 1. FC Kaiserslautern. Mit diesem Cupsieg brachten die Münchner nach dem 18. Meistertitel auch zum elften Mal die Cup-Trophäe in ihren Besitz. Vor 70.490 Zuschauern im Olympiastadion traf nur Miroslav Klose (80.) für die Pfälzer, die in ihrem siebenten Cup-Endspiel die fünfte Niederlage kassierten, aber dennoch in der kommenden Saison am UEFA-Cupsiegerbewerb teilnehmen. Nach einer Roten Karte gegen Marian Hristow (78.) musste der FCK die Partie mit zehn Akteuren beenden.

Im 60. Endspiel um den Cupsieger kamen zu keiner Zeit Zweifel am Erfolg der Münchner auf, die von der Nummer 1 bis 11 individuell stärker besetzt waren als der Gegner. Michael Ballack krönte gleich seine erste Saison bei den Bayern mit dem Gewinn des Doubles.

Mit einem Blitztor nach nur 163 Sekunden stellten die Bayern die Weichen frühzeitig auf Sieg, als die Lauterer Abwehr bei einem Freistoß von Hargreaves Ballack einen Moment lang aus den Augen ließ, der per Kopf FCK-Schlussmann Wiese überwand. Auch an der Entstehung des zweiten Münchner Tores war Hargreaves maßgeblich beteiligt. Nach Foul von Tchato an dem quirligen Engländer verwandelte Ballack den Strafstoß sicher zum zweiten Tor. Fünf Minuten nach Wiederbeginn beseitigten die Bayern die letzten Zweifel. Von Ballack mustergültig freigespielt, schlenzte Pizarro den Ball über Wiese hinweg zum 3:0 ins Tor.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Bayern holt Cupsieg