AA

Bayern gegen Real

Der deutsche Fuball-Rekordmeister Bayern München trifft im Achtelfinale der Champions League im Schlagerspiel auf Rekord-Europapokalsieger Real Madrid.

Die beiden Giganten, die es in ihrer Geschichte bereits auf gemeinsam 13 Meistercup- bzw. Champions-League-Triumphe gebracht haben, prallen zum vierten Mal in nur fünf Saisonen aufeinander. Die Deutschen haben im Hinspiel am 24. Februar Heimrecht, das entscheidende Rückspiel steigt am 10. März im Bernabeu-Stadion der „Königlichen”. Auch der zweite deutsche Vertreter, der VfB Stuttgart, bekam ein echtes „Hammerlos” – die Schwaben bekommen es mit der Milliardentruppe von Chelsea zu tun.

Titelverteidiger AC Milan durfte sich hingegen über einen vermeintlich „kleinen Fisch” freuen, die Mailänder spielen in der Runde der letzten 16 Teams gegen Sparta Prag. Finalist Juventus Turin trifft auf Deportivo La Coruna, der englische Tabellenführer Manchester United auf UEFA-Cup-Sieger FC Porto.

Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld war nach der Auslosung über den fetten Brocken hoch erfreut: „Ein absolutes Traumlos gegen die weltbeste Mannschaft mit allen ihren Topstars. Der FC Bayern kann in diesem Duell nur gewinnen.” Auch die weiteren Reaktionen fielen beim deutschen Rekordmeister überraschend euphorisch aus. „Jede Wette drauf: Real Madrid hat sich geärgert”, meinte Spielmacher Michael Ballack. „Ein tolles Los. Jeder andere Gegner wäre schwerer gewesen”, meinte sogar Torjäger Roy Makaay. Und Manager Uli Hoeneß: „Ein tolles Los, wunderbar, perfekt.”

Das bisher letzte Duell Bayern – Real hatte es im Viertelfinale der Saison 2001/2002 gegeben. Damals setzten sich die Madrilenen mit einem Gesamtscore von 3:2 durch und holten sich darauf den Pokal. Unterm Strich hat aber in den direkten Duellen der jüngeren Geschichte Bayern die Nase vorne: von den acht Partien seit Februar 2000 haben die Deutschen nämlich gleich sechs gewonnen.

Auslosung CL-Achtelfinale:
VfB Stuttgart – FC Chelsea
FC Porto – Manchester United
Real Sociedad San Sebastian – Olympique Lyon
Celta de Vigo – FC Arsenal
Bayern München – Real Madrid
Sparta Prag – AC Milan

Deportivo La Coruna – Juventus Turin
Lokomotive Moskau – AS Monaco

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Bayern gegen Real
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.