AA

Bayern: Fünf Tote bei Explosion

Nach dem Explosionsunglück in Lehrberg in Bayern mit fünf Toten schweben zwei Menschen noch in Lebensgefahr. Der Gesamtschaden der Explosion geht angeblich in die Millionen.

Nach Angaben der Polizei sind unter den 16 Verletzten auch zwei Sanitäter. Wegen eines durchdringenden Gasgeruchs waren Einsatzkräfte des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) und der Feuerwehr schon vor der Explosion zu der betroffenen Bäckerei gerufen worden. Kurz nachdem sie eintrafen, legte die Explosion das Gebäude in Schutt und Asche.

Auch zwei Einsatzwagen des BRK wurden komplett zerstört. Der Gesamtschaden geht in die Millionen. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Feuerwehr, als ein Monteur Reparaturarbeiten an einem Gas-Tank durchführte. Der 42-jährige Monteur wurde leicht verletzt. Nachdem die Explosionsgefahr in dem Ort mittlerweile gebannt ist und keine Menschen mehr vermisst werden, wurde der Katastrophenalarm aufgehoben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Bayern: Fünf Tote bei Explosion