AA

Bayern besiegt Bayer

Bayer Leverkusen kann im Münchner Olympiastadion gegen den FC Bayern einfach nicht gewinnen. Der Meister setzte sich am Sonntag vor 43.000 Zuschauern durch Tore von Elber und Effenberg mit 2:0 durch. | Bundesliga.de

Die Bayern beendeten damit die Negativserie von sieben Bundesligaspielen ohne Sieg und stürzte den “Lieblingsgegner” zudem von der Tabellenspitze. Dort liegt Borussia Dortmund.

Beide Mannschaften lieferten einander zwar keinen offenen Schlagabtausch, aber doch ein Duell auf anspruchsvollem Niveau. Vor allem die Münchner präsentierten sich deutlich formverbessert gegenüber ihren letzten Auftritten, zweikampfstärker und konzentrierter und sichtlich um den Führungstreffer bemüht. Allerdings versäumten es die Gastgeber lange Zeit, aus ihrem Chancen-Plus Kapital zu schlagen.

Für Bayer hatte Ze Roberto in der 47. Minute per Kopf das Tor knapp verfehlt, die dominierenden Hausherren hatten aber weiter klar mehr vom Spiel. Elber überwand nach einer schönen Freistoßvariante Butt zum 1:0 und vier Minuten später war Leverkusens Niederlage endgültig besiegelt. Nach einer ungestümen Attacke von Nowotny gegen Sagnol feierte Effenberg mit dem Strafstoß zum 2:0 auch den persönlichen Befreiuungsschlag.

Im zweiten Sonntag-Spiel feierte Hansa Rostock gegen St. Pauli durch ein Elfmetertor von Hirsch einen wichtigen Erfolg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Bayern besiegt Bayer