Seit dem 16. Juli 2007 stehen im Wiener Landesgericht neun Angeklagte unter dem Vorwurf der Untreue und Bilanzfälschung im Zusammenhang mit den Milliardenverlusten der früheren Gewerkschaftsbank durch “Karibik-Spekulationen” vor Gericht. Ein Urteil war schon für vergangenen Herbst erwartet worden – nun könnte es im Juni fallen.
Der heutige 100. Verhandlungstag ist wieder dem “Fragemarathon” mit Gutachter Fritz Kleiner gewidmet. Bereits Mitte Jänner hatte Kleiner sein Gutachten zum Handelsverhalten von Walter Flöttl präsentiert. Darin hatte er den früheren BAWAG-Vorstand schwer belastet und ihm einen “Gang ins Casino” vorgeworfen, indem die Millionen Flöttl anvertraut wurden. Die Verteidigung des angeklagten Ex-BAWAG-Chefs Elsner hat Kleiner über tausend Fragen zum Gutachten gestellt, die nun seit Monaten in minutiöser Kleinarbeit vom Gericht abgearbeitet werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.