Nach Angaben der Polizei kletterte der Kriminelle kurz nach 10.00 Uhr über eine Schwingtüre in den Schalterbereich. Mit einer silbernen Pistole zwang er einen 22-jährigen Kassier sich niederzuknien und nahm Bargeld aus der Lade, das er in einer schwarzen Umhängetasche verschwinden ließ.
Danach flüchtete der Räuber mit einem vor der Bankfiliale abgestellten Fahrrad. Ein Kunde, der sich die Schuhe auszog, um schneller zu sein, sowie der Filialleiter versuchten den Kriminellen zu verfolgen. Sie verloren diesen jedoch bald aus den Augen.
Der Täter wurde als etwa 1,70 Meter groß und schlank beschrieben. Bekleidet war er unter anderem mit einem dunklen Regenmantel, wobei die Kapuze über den Kopf gezogen war, einer dunklen Hose und Sportschuhen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.