In Nebenräumen des Großen Schwurgerichtssaals im Wiener Landesgericht wird der gestapelte Aktenberg nun zur Einsicht für die Verteidiger der Angeklagten aufbewahrt. Der Anwalt von Ex-BAWAG-Chef Helmut Elsner, Wolfgang Schubert, hat eine vollständige Aktenabschrift verlangt, da seinen Angaben nach immer noch für den früheren Bank-Vorstand entlastende Unterlagen auftauchen.
Vorher werden die Akten allerdings noch durchgesehen, “ob da Dinge sind, die mit dem Verfahren nichts zu tun haben”, meinte Richterin Claudia Bandion-Ortner Donnerstag früh zu Beginn der Verhandlung. Viele der beschlagnahmten Unterlagen könnten vermutlich an die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG wieder zurückgeliefert werden.
Die Verhandlung hat heute überraschend mit der Befragung einer Zeugin von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG begonnen, die zur Kreditprüfung bei der CAP Holding, der Errichtungsgesellschaft des Casino Jericho, befragt wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.