Baustellen-Lärm: Mieter bedroht Bauarbeiter in Wien mit einer Axt
Seit einiger Zeit schon wird eine Wohnung in der Siebenbrunnengasse in Wien-Margareten von zwei Arbeitern saniert, und immer wieder gab es offenbar Schwierigkeiten mit einem der Nachbarn, der sich über den Lärm beschwerte.
WEGA-Einsatz nach Drohung mit Axt nach Stemmarbeiten: Festnahme
Montagnachmittag ließen Stemmarbeiten den 50-Jährigen offenbar durchdrehen. Er soll einen der Arbeiter in seine Wohnung zitiert und ihn dann mit einer Axt bedroht haben, berichtete die Polizei.
"Der 50-Jährige forderte einen Arbeiter auf, mit in seine Wohnung zu kommen, da es ein Problem gebe", sagte Polizeisprecher Daniel Fürst. Der 47-Jährige dachte wohl an mögliche Schäden durch die Arbeiten, etwa Sprünge oder Mauerrisse, und ging nachschauen. Als der Rumäne die Axt hervorholte, flüchtete der Arbeiter und rief die Polizei. Stadtpolizeikommando, Bereitschaftseinheit und die Sondereinheit WEGA rückten aus, der Beschuldigte ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Axt wurde sichergestellt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.