AA

Baustelle Wien-Hadikgasse erhält Zusatztafeln

Getrennte Umleitung nach PKW- und LKW-Verkehr: Die Hadikgasse bei der Westausfahrt Wiens ist eine der größten Straßenbaustellen des Sommers.

Bis Ende August ist die Hadikgasse zwischen Cumberlandstraße und Johann-Gundacker-Gasse gesperrt, da an dringenden Belagssanierungen gearbeitet wird.

Die Umleitungsstrecken sind getrennt ausgeschildert: Die PKW-Umleitung führt über die Zehetnergasse – Baumgartenstraße – Hochsatzengasse. Der LKW- Verkehr wird über die Guldengasse – Hackinger Straße – Johann-Gundacker- Gasse umgeleitet.

Nach einer Woche Beobachtungszeit werden nun Zusatzmaßnahmen getroffen, da es in der Hadikgasse vereinzelt zum Rückstau kommt, vor allem in Hauptverkehrszeiten. Grund für den Stau ist, dass die Umleitungsstrecken von den LenkerInnen nicht richtig angenommen werden und einige PKWs auf der LKW-Spur weiterfahren. Der neuralgische Punkt betrifft die Kreuzung Hadikgasse/Zehetnergasse.

Nun sollen Zusatztafeln Abhilfe schaffen: Auf Veranlassung von Stadtrat DI Rudi Schicker werden neue Aviso-Tafeln am 16.7.08 vormittags aufgestellt. Weiters wird eine Fahrspur im Bereich Zehetnergasse abgebaut, um die Abbiegespur für PKWs übersichtlicher zu machen. Außerdem wird in einer Vorrangstraße (Guldengasse links abbiegend in die Hackingerstraße) ein zusätzliches Verkehrszeichen installiert.

Die Baustellenkontrolle der Stadt Wien und die Landesverkehrsabteilung der Bundespolizei sind in der Hadikgasse verstärkt im Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 14. Bezirk
  • Baustelle Wien-Hadikgasse erhält Zusatztafeln