Besonders Autofahrer, die in Richtung Schruns unterwegs sind, ärgern sich seit Wochen: Die eingerichtete Ampelregelung sorgt während der Hauptverkehrszeiten für kilometerlangen Stau und bis zu einer Stunde Zeitverlust.
Irrelevante Zeitersparnis
Eine angedachte Ausweitung der Arbeitszeiten bzw. ein Zwei-Schicht-Betrieb an der Baustelle wird nun laut Harald Marte vom Straßenbauamt nicht zustande kommen: Die dadurch eingesparte Zeit ist bei einer solchen Baustelle nicht relevant. Die Arbeiten würden jedoch genau im Terminplan liegen, was auf einen pünktlichen Abschluss der Baustelle hoffen lässt. Bis zum 18. September sei der Abschnitt Rätikonkreuzung bis zum Autohaus Lins komplett abgeschlossen. Während die großen Zeitverluste durch den Stau bei der Bevölkerung für Aufregung sorgen, sieht man die Situation in den Gemeindestuben gelassener. In den letzten Tagen hat die Abwicklung des Verkehrs gut funktioniert, so Bahl. Die Baustelle ist notwendig und unumgänglich. Nun sind Zusammenhalt und Verständnis von allen Seiten gefragt, meldete sich der Bürgermeister von Bartholomäberg, Martin Vallaster, zu Wort. Wichtig ist nur, dass sich alle Verkehrsteilnehmer an die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbeschränkun-gen halten, appelliert Vallaster an die Vernunft der Autofahrer auf die Frage nach dem Mehrverkehr durch die beliebte Ausweichstrecke über Bartholomäberg.
Umfahrung für 2010
Für den zweiten Bauabschnitt, der im April 2010 beginnt und bis Oktober desselben Jahres dauern soll, laufen jedoch bereits jetzt Gespräche über eine mögliche Umfahrung. Im Herbst wird der Radweg von Kaltenbrunnen bis zur Rätikonkreuzung in Schruns ausgebaut. Ob eine Umfahrung über den Radweg während des zweiten Bauabschnittes möglich ist, wird derzeit geprüft bis dato ist es jedoch nur eine Überlegung, erklärt Bürgermeister Erwin Bahl auf VN-Anfrage.
Umfrage zur Verkehrssituation:
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video
Alles über die Ampelregelungen:
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.