Baustelle bei Wiener Pilgramgasse: Rechte Wienzeile wird zum Nadelöhr
Seit einer Woche ist die Wiener U4-Station Pilgramgasse wegen Bauarbeiten gesperrt, die Renovierung soll rund ein Jahr dauern. Nun wird daneben auch auf der Rechten Wienzeile gebaut, ein Schacht soll für die U2-Verlängerung ins Erdreich gebohrt werden. Der ÖAMTC rechnet daher mit einem Nadelöhr im 4. Wiener Gemeindebezirk und mit Verkehrsstaus.
Rechte Wienzeile wird verengt
Von der Pilgramgasse bis zur Grüngasse wird die Rechte Wienzeile auf eine Spur verengt, die Vorbereitungen für die Baustelle werden diese Woche getroffen. Schutzwege und Gehsteige müssen dabei entfernt werden und Ampeln werden verschoben. Die eigentlichen Bauarbeiten starten dann nächste Woche und dauern voraussichtlich bis Ende Juni.
Im Klartext heißt das, dass man bis dahin von der Rechten Wienzeile nicht mehr in die Pilgramgasse einbiegen kann. Auch das Abbiegen von der Pilgramgasse auf die Rechte Wienzeile ist nicht mehr möglich. Die Polizei und der ÖAMTC empfehlen die Baustelle möglichst großräumig zu umfahren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.