Baustelle am Kreuzungsplateau Pfarrgasse/Draschestraße in Wien-Liesing

Altersbedingt müssen die Wasserleitungsrohre am Kreuzungsplateau Pfarrgasse/Draschestraße im 23. Bezirk von der Stadt Wien - Wiener Wasser getauscht werden. Im Schatten dieser Arbeiten wird die Fahrbahn von der Stadt Wien - Straßenverwaltung und Straßenbau wiederinstandgesetzt. Am Dienstag, dem 6. August 2024, beginnen die Straßenbauarbeiten, die voraussichtlich bis 19. August andauern werden.
Verkehrsmaßnahmen in Wien-Liesing
Auf Baudauer werden die Draschestraße zwischen Karl-Krestan-Gasse und Pfarrgasse sowie die Pfarrgasse zwischen Beyfusgasse und Draschestraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Einbahnführungen in der Karl-Krestan-Gasse und in der Kolbegasse von Schwemmingergasse bis Pfarrgasse werden provisorisch umgedreht. Die Einbahnführung in der Beyfusgasse zwischen Schemmingergasse und Pfarrgasse/Sterngasse wird ebenso auf Baudauer umgedreht.
Umleitungsstrecken
- Draschestraße in Fahrtrichtung stadteinwärts:
- Büttnergasse, Kolbegasse, Pfarrgasse.
- Kolbegasse in Fahrtrichtung stadtauswärts:
- Sterngasse, Beyfusgasse, Schwemmingergasse, Kolbegasse.
- Pfarrgasse/Inzersdorf Kirchenplatz von Hochwassergasse bis Draschestraße:
- Hochwassergasse, Neilreichgasse, Draschestraße.
- Inzersdorf Kirchenplatz von Draschestraße bis Karl-Krestan-Gasse:
- Draschestraße, Karl-Krestan-Gasse, Inzersdorf Kirchenplatz.
Die im jeweiligen Baubereich befindlichen Haltestellen des öffentlichen Verkehrs werden örtlich verlegt. Hierzu informieren die Wiener Linien gesondert.
Der Fußverkehr wird aufrechterhalten. Geplantes Bauende: 19. August 2024
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.