AA

Bäumler schließt Betrieb

Der deutsche Herren-Bekleidungshersteller Bäumler AG wird seinen Standort in Hohenems auf ein Minimum reduzieren.

Übrig bleiben soll in Vorarlberg laut einem Bericht von ORF Radio Vorarlberg vom Dienstag lediglich ein Shop, möglicherweise auch der Vertrieb. Das Lager, in dem knapp 30 Personen beschäftigt sind, wird nach Rumänien ausgelagert.

Die Mitarbeiter sind laut Rundfunk am Montag darüber informiert worden, dass der Betrieb im März 2007 geschlossen werde. Die Entscheidung, ob neben dem Shop auch der Vertrieb in Hohenems verbleibt, soll Ende Juli fallen.

Seine Produktion in Vorarlberg hat Bäumler bereits im Jahr 2003 geschlossen. Seit damals sank der Beschäftigtenstand am Standort Hohenems von 280 auf 60. Mitte der 1980er-Jahre waren von Bäumler in Vorarlberg noch 600 Mitarbeiter beschäftigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Bäumler schließt Betrieb