AA

Baumeister G. Holdermann im Konkurs

Über das Vermögen des Bauunternehmens Gilbert Holdermann, Bludenz, wurde am Dienstag auf Antrag von dritter Seite am Landesgericht Feldkirch das Konkursverfahren eröffnet.

Die geschätzten Passiva belaufen sich nach Angaben des Kreditschutzverbands von 1870 (KSV) auf zumindest 4,5 Mio. Euro. Von der Insolvenz sind drei Dienstnehmer betroffen.

Die Passiva sind laut KSV zum Großteil auf dem umfangreichen Liegenschaftsbesitz besichert. Zudem halte der Schuldner Anteile an anderen Gesellschaften.

Das Unternehmen betreibt seit 1966 das Baumeistergewerbe im Hoch- und Tiefbausektor. Ehemals wurden mehr als 35 Personen beschäftigt. Die Gründe für die Zahlungsunfähigkeit dürften laut KSV in der schwachen Auftragslage der vergangenen Jahre vor allem im Hochbau liegen. Das Unternehmen werde voraussichtlich nicht fortgeführt, so der KSV.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Baumeister G. Holdermann im Konkurs