Baum fällt! Wiener Christbaum wird zum Insekten-Hotel

Die rund 80 Jahre alte Fichte aus der burgenländischen Marktgemeinde Rudersdorf (Bezirk Jennersdorf) war der weihnachtliche Aufputz der Stadt 2011.
Nun mussten sich die Wienerinnen und Wiener von dem 4-Tonnen-schweren grünen Schmuckstück verabschieden. Am Donnerstag Morgen, um 9 Uhr hieß es wieder “Baum fällt!” für den Christbaum am Rathausplatz.
Christbaum wird zu Insekten-Hotels
Die gefällte Fichte soll jedoch nicht zu Brennholz werden: Auch heuer fertigen die Förster der Stadt Wien wieder etwas Nützliches aus dem Holz: Zehn “Insektenhotels” werden in den kommenden Wochen aus dem Stamm gefertigt.
Sie sollen Nützlingen Unterschlupf in der Stadt bieten. Im Frühling werden die neuen Quartiere aufgestellt – acht Stück in Wiener Parks und je einer bei der Waldschule Ottakring sowie beim Nationalparkhaus Lobau.
Klicken Sie sich durch die Diashow: “Die letzten Minuten” des Wiener Christbaums 2011.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.