Sie verfügten nach Berechnungen der Statistik Austria über einen Auftragspolster von 5,7 Mrd. Euro. Ein Minus musste lediglich der Bereich Vorbereitende Baustellenarbeiten hinnehmen (10 Prozent). Der Hochbau verzeichnete ein Plus von 8,3 Prozent, der Tiefbau einen Zuwachs von 35 Prozent. Brücken- und Hochstraßenbau sowie der Tunnelbau erreichten sogar ein Plus von rund 200 Prozent.
Vorarlberg stark
Die Daten des Baunebengewerbes sind hier nicht berücksichtigt. Der Produktionswert der öffentlichen Bautätigkeit lag vom Jänner bis Juli 2005 mit 2,2 Mrd. Euro um 8,9 Prozent über jenem des Vorjahresvergleichszeitraums.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.