AA

Bauetappe der L3 fertig gestellt

Bauetappe Hofsteigader

Wolfurt. Der Straßenabschnitt zwischen der Autobahnunterführung und Kreuzung Albert-Loacker-Straße wurde nun fertig gestellt.

Durch das neue Gestaltungskonzept der enorm frequentierten L3 wird es in Zukunft mehr Lebensqualität durch eine siedlungsorientierte Gestaltung geben, ohne das vorhandene Verkehrsaufkommen zu beeinträchtigen. Deshalb wurde im Vorfeld auch ein umfassendes Bürgerbeteiligungsverfahren mit Experten in Angriff genommen, dessen Ziel es war, die Lebensqualität entlang der Verkehrsroute zu verbessern und den Anteil von individuellem Rad- und Fußgängerverkehr einerseits und öffentlichem Verkehr andererseits zu steigern. Der motorisierte Individualverkehr soll auf ein Geschwindigkeitsniveau gebracht werden, das ein optimales Zusammenspiel zwischen allen Verkehrsteilnehmern und Anrainern ermöglicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wolfurt
  • Bauetappe der L3 fertig gestellt