AA

Bauernbund-Chef Strasser mit 100 Prozent wiedergewählt

Keine Gegenstimme für Bauernbund-Präsident Strasser.
Keine Gegenstimme für Bauernbund-Präsident Strasser. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Ohne Gegenstimme ist am Wochenende Bauernbund-Chef Georg Strasser wiedergewählt worden.

Der Präsident des ÖVP-Bauernbundes, Georg Strasser, ist am Samstag beim Bundesbauernrat in Wieselburg in seiner Funktion bestätigt worden. Der ÖVP-Nationalratsabgeordnete erhielt dabei ein Wahlergebnis von 100 Prozent der Stimmen, berichtete der Bauernbund in einer Aussendung. Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig wurde erstmals zum Vizepräsidenten des Bauernbundes gewählt.

Weitere Vizepräsidenten

Als Vizepräsidenten bestätigt wurden darüber hinaus die oberösterreichische Agrarlandesrätin Michaela Langer-Weninger, Landwirtschaftskammer-Präsident Josef Moosbrugger und Bundesbäuerin Irene Neumann-Hartberger. Als Bundesschriftführerin wurde ÖVP-Nationalratsabgeordnete Carina Reiter wiedergewählt.

Strasser über Bauernbund

In seiner Rede unterstrich Strasser, dass der Bauernbund mehr sei als eine bäuerliche Interessenvertretung, "nämlich eine politische Kraft mit Geschichte, Haltung und Gestaltungsanspruch". Unter den Teilnehmern des Bundesbauernrates waren u.a. auch Verteidigungsministerin Klaudia Tanner und ÖVP-Klubobmann August Wöginger.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Politik
  • Bauernbund-Chef Strasser mit 100 Prozent wiedergewählt