Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Baubeschluss für Haus des Kindes im Juli vorgesehen

Architekt Bernardo Bader soll die Kosten für das "Haus des Kindes St. Jodok" schätzen. Bild: Fenster im Alten Kindergarten.
Architekt Bernardo Bader soll die Kosten für das "Haus des Kindes St. Jodok" schätzen. Bild: Fenster im Alten Kindergarten. ©Gerhard Scopoli
Alter und neuer Radweg

Schruns. Den Sieg des Architektenwettbewerbes “Haus des Kindes St. Jodok” errang bekanntlich der Vorarlberger Bernardo Bader. In ihrer jüngsten Sitzung hat die Schrunser Gemeindevertretung ihn beauftragt, eine Kostenschätzung vorzunehmen.

In der Sitzung im Juli wird Architekt Bader das überarbeitete Projekt im Detail vorstellen. Noch in derselben Sitzung sollte der fixe Baubeschluss gefasst werden können. Im Haus des Kindes werden zwei Kindergruppen und zwei Spielgruppen untergebracht. Es wird eine Betreuung der Kinder von sieben Uhr morgens bis vier oder fünf Uhr am Nachmittag gewährleistet werden.

GEH- UND RADWEG

Der Geh- und Radweg entlang der Ill, zwischen den Bahnhaltestellen Kaltenbrunnen-Gantschier und Tschagguns, wurde vor kurzem fertig gestellt. Der alte, holprige Schotterweg gefährdete die Sicherheit der Radfahrer und Fußgänger. Nachdem die Grundeigentümer rasch zugestimmt hatten, war es im Frühjahr 2009 möglich, das Behördenverfahren positiv zu erledigen. Im Herbst wurden die Arbeiten begonnen. Wegen des Winters musste die Baustelle vier Monate unterbrochen werden. Während der Bauarbeiten wurde es möglich, den geplanten Radweg über eine Länge von 160 Metern von der Ill abzurücken. Im Bereich der Illfassung der Vorarlberger Illwerke wurde dem Auwald zusätzlich eine Fläche von beinahe 1.000 m² zur Verfügung gestellt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Baubeschluss für Haus des Kindes im Juli vorgesehen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen