AA

Bauarbeiter rettet Frau mit Kran

Amerika feiert Jason Oglesbee als Helden des Alltags. Der Bauarbeiter hat an einem Kranhaken hängend eine Frau aus den reißenden Fluten des Des Moines Rivers gerettet.
Bauarbeiter rettet Frau mit Kran

Am Dienstag waren eine Frau und ihr männlicher Begleiter mit einem kleinen Boot auf dem Des Moines River (Iowa/USA) unterwegs. In der Nähe eines Wasserfalls kenterte das Boot, beide Personen verschwanden in den reißenden Fluten. 

Männer einer Hochbaufirma, die den Unfall beobachtet hatten, eilten sofort zur Hilfe. Jason Oglesbee legt eine Rettungsweste an, dirigiert den Kranhaken zu sich, befestigt ihn an seiner Sicherheitsweste und lässt den Ausleger direkt über der Unglücksstelle auf den Fluss schwenken. Dem Hochbauarbeiter gelingt es, die Frau aus den reißenden Fluten zu retten. Die Frau überlebt den Unfall fast unverletzt. Der männliche Begeleiter der Frau konnte von den Rettungskräften nur mehr tot geborgen werden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Bauarbeiter rettet Frau mit Kran