AA

Bauarbeiten vor Abschluss

Jugend-und Familiengästehaus bald fertig
Jugend-und Familiengästehaus bald fertig
Das Jugendgäste­haus in Gantschier steht kurz vor der Fertigstellung.

Noch laufen die Bauarbeiten auf Hochtouren. Während die Außenanlagen des Jugend- und Familiengästehauses in Gantschier bereits fertig sind (der Rasen ist bereits eingesät), ist nun der Innenbereich des 150-Betten-Hauses an der Reihe. Seit Tagen wird heftig an der Gestaltung der Zimmer gearbeitet. „Wir liegen perfekt im Zeitplan und freuen uns schon auf die ersten Gäste“, lässt man bei den JUFA Gästehäusern über Pressesprecherin Margit Kerndle ausrichten. Diese kommen bereits am 20. Dezember, womit man den Zeitplan perfekt einhalten konnte und rechtzeitig zur Wintersaison in Betrieb gehen kann.

Bewegung und Sport

Neben 150 Gästebetten stellt das acht Millionen Euro teure Gästehaus dank seines angeschlossenen „Mir gots g‘hörig“-Zentrums und einem Kinder- und Jugendgesundheitszentrum auch eine Erweiterung des bestehenden Freizeitangebotes im Montafon dar. „Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Bereichen Bewegung und Motorik“, verrät Harald Wickhoff, Geschäftsführer der Jugend- und Familien­gäs­tehäuser West. Das Gesundheitszentrum wird künftig ein umfangreiches Angebot im Sport- und Ernährungssektor bieten – insbesondere auch für Einheimische. „Die breite Palette an Möglichkeiten soll auch von den umliegenden Schulen angenommen werden“, hofft Wickhoff. Daneben wird es aber auch wirtschaftliche Impulse für die Region geben. Mit dem Gäs­tehaus in Gantschier entstehen beispielsweise 15 neue Arbeitsplätze. Zudem wird man mit regionalen Lieferanten zusammenarbeiten und im Einkauf auf regionale Produkte setzen.

 

Quelle: Joachim Schwald

Gantschier

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Bauarbeiten vor Abschluss
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen