Bauarbeiten: Lückenschluss im Radverkehrsnetz in Wien-Währing

Ab 15. Juli wird mit der Errichtung eines baulichen Ein-Richtungs-Radweges in Wien-Währing begonnen. Dieser verläuft in der Gersthofer Straße von der Währinger Straße bis zur Czartoryskigasse (bergauf). Die bestehende Busspur in Fahrtrichtung Währinger Straße (bergab) wird von den Radfahrenden mitgenutzt. Nun wird eine weitere Lücke im Wiener Radverkehrsnetz geschlossen.
Bauarbeiten in Wien-Währing: Details
Im Zuge der Errichtung des Radweges werden außerdem zwischen Schindlergasse und Scheidlstraße insgesamt fünf Bäume geplant. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit werden weiters an den in die Gersthofer Straße einmündenden Straßenzügen (Schindlergasse und Scheidlstraße) Fahrbahnanhebungen und Gehsteigvorziehungen errichtet.
Lückenschluss im Radverkehrsnetz: Die Verkehrsmaßnahmen
Während der Bauarbeiten wird in der Gersthofer Straße ein Fahrstreifen pro Fahrtrichtung freigehalten. Auf Baudauer darf die Busspur von Pkws mitgenutzt werden. Die Scheidlgasse, Schindlergasse und Thimiggasse werden an den Einmündungen in die Gersthofer Straße als Sackgassen ausgebildet, die jeweiligen Einbahnen werden auf Baudauer zwischen Salierigasse und Gersthofer Straße aufgehoben. Der Fußverkehr wird aufrechterhalten.
Die Bauarbeiten starten am 15. Juli. Am 30. September sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.