AA

Bauarbeiten "Koblach-DorfMitte" im Plan

Bgm. Fritz Maierhofer und Architekt DI Dietmar Walser informierten über das Projekt.
Bgm. Fritz Maierhofer und Architekt DI Dietmar Walser informierten über das Projekt.
Koblach. Bei einer öffentlichen Baustellenbegehung konnte sich die Koblacher Bevölkerung am vergangenen Samstagvormittag ein Bild über die Arbeiten beim neuen Gemeindezentrum "Koblach-DorfMitte" machen.
Baustellen-Begehung "Koblach DorfMitte"

“Die Arbeiten liegen im Plan, mit der Fertigstellung kann nach wie vor Mitte n. J. gerechnet werden”, informierte Bgm. Fritz Maierhofer. Vor dem Rundgang rückte er nochmals die große Bedeutung des Acht-Millionen-Euro-Projekts in den Mittelpunkt: So habe sich Koblach, das ohnehin eine ungünstige Siedlungsstruktur mit starken Außenparzellen aufweist, gerade in diesen Randgebieten stark entwickelt.Das Schließen von Nahversorgern, Geschäften und Gastronomiebetrieben mache es zudem erforderlich, das Zentrum zu stärken. Und auch die starke Entwicklung in den Zentren des Landes geben Impulse dazu, vorausschauend zu denken und Investitionen vor Ort zu tätigen. “Zweifelsohne wird dieses für Koblach sehr wichtige Projekt unsere Gemeinde wirtschaftlich, sozial und kulturell beleben”, zeigt sich Maierhofer überzeugt. Interessante Details über die Bauausführung, den Baufortschritt und die Funktionalität des sehr durchdachten Projekts gab anschließend Architekt DI Dietmar Walser. Er informierte auch über die Neuerung, dass nun die Erdwärme in die Nutzung miteinbezogen wird. Bei einem Rundgang von der weitgehend fertiggestellten Tiefgarage über das Obergeschoss bis hin zum Saal überzeugten sich die Interessierten vom raschen Baufortschritt. Die Dachdeckerarbeiten sind nun bereits im Gang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Bauarbeiten "Koblach-DorfMitte" im Plan