Bauarbeiten in Wien-Neubau: Breitere Gehsteige in der Burggasse

Die Burggasse in Wien-Neubau wird zwischen Neubaugürtel und Wimbergergasse umgebaut. Aufgrund des neuen Straßenquerschnitts können beidseits die Gehsteige verbreitert und mit Bäumen und Sträuchern begrünt sowie mit Sitzmöbeln ergänzt werden. Zwischen Wimbergergasse und Kaiserstraßen werden auf Seiten der ungeraden Hausnummern drei Baumscheiben realisiert.
Burggasse: Bauarbeiten starten am 7. Juli
Die Arbeiten der MA 28 (Straßenverwaltung und Straßenbau) beginnen am Dienstag, den 7. Juli. Auf Baudauer wird im Baustellenbereich die Busspur gesperrt und der Verkehr auf einem Fahrstreifen geführt.
Die Wimbergergasse wird zwischen Neustiftgasse und Burggasse sowie zwischen Burggasse und Kandlgasse für den Fahrzeugverkehr für jeweils fünf Tage gesperrt. Der Fußgängerverkehr wird aufrechterhalten. Geplantes Bauende ist der 4. September.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.