Bauarbeiten ab 2. Juli auf der Burggasse

Die Fahrbahn in der Burggasse von Kirchberggasse bis Museumsplatz wird aufgrund von Aufgrabungen durch MA 31 (Wasserwerke und Wien Energie Stromnetz) instandgesetzt. Am Montag, dem 2. Juli 2012, beginnt die MA 28 (Straßenverwaltung und Straßenbau) mit den erforderlichen Arbeiten.
Im Zuge dieser Arbeiten wird zwischen Kirchberggasse und Museumsplatz auch eine Radverkehrsanlage errichtet. Damit wird ein wichtiger Anschluss an den bestehenden Radweg an der “2er-Linie” realisiert. Auch Gehsteige und Stauräume werden saniert.
Verkehrsmaßnamen wegen Bauarbeiten in der Burggasse
Auf Baudauer wird in der Burggasse – wie bisher – ab 9 Uhr ein Fahrstreifen freigehalten. In der Frühverkehrsspitze und außerhalb der Arbeitszeiten stehen zwei Fahrstreifen zur Verfügung.
Das Rechtsabbiegen in die Breite Gasse ist im August nicht möglich. Die Umleitung erfolgt über Kirchberggasse und Siebensterngasse. Die Einbahn der Kirchberggasse wird hierfür provisorisch von Burggasse bis Siebensterngasse geführt.
Örtlichkeit der Baustelle: 7., Burggasse von Kirchberggasse bis Museumsplatz
– Baubeginn: 2. Juli 2012 – Geplantes Bauende: 31. August 2012
Die Restarbeiten auf der Burggasse erfolgen bis Ende September 2012 ohne Beeinträchtigung des Fließverkehrs.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.