AA

Bauabschnitt zwei in Arbeit

Die Sanierung der Silbertalerstraße läuft noch voraussichtlich bis Ende Juli.
Die Sanierung der Silbertalerstraße läuft noch voraussichtlich bis Ende Juli. ©Foto: str
Silbertaler Straße

Im Moment laufen sie auf Hochtoren, die Bauarbeiten am zweiten Abschnitt der Silbertaler Straße. Dabei wird der Straßenbelag derzeit erneuert sowie ein neues Geländer und eine Gehsteig errichtet. Deshalb kommt es auch immer wieder zu Behinderungen und kleineren Wartezeiten auf der Silbertalerstraße von und nach Silbertal. Denn der Verkehr wird durch eine Ampel geregelt, sodass die Bauarbeiten ohne große Unterbrechungen untertags durchgeführt werden können. “Wir liegen sehr gut im Zeitplan und in diesem Sommer soll der Bauabschnitt zwei auch fertig gestellt werden”, erklärt der Silbertaler Bürgermeister Thomas Zudrell. Die Baustelle sorgte bereits im letzten Sommer für kleine Verzögerungen, denn dort wurde Bauabschnitt eins, – die Hangbrückensanierung am äußeren Teil der Silbertalerstraße – fertig gestellt. “Aufgrund des schönen Wetters und des milden Winters konnten die Bauarbeiten schon vor Ostern starten und deshalb wird die Sanierung, die rund 2, 8 Millionen Euro kostet, aller Voraussicht nach bis Ende Juli abgeschlossen sein”, so Zudrell.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Silbertal
  • Bauabschnitt zwei in Arbeit