AA

Bastianini siegt in Aragon - Marquez beim Comeback out

Für Bastianini war es der vierte Saisonsieg
Für Bastianini war es der vierte Saisonsieg ©APA/AFP
Einen italienischen Ducati-Doppelsieg hat es am Sonntag beim Moto-GP-Rennen in Alcaniz geben.
Bastianini bejubelt Aragon-Sieg
NEU
Die MotoGP im Liveticker

Enea Bastianini stoppte die Serie seines Landsmanns Francesco Bagnaia und gewann den Großen Preis von Aragon. Dritter wurde der Spanier Aleix Espargaro (Aprilia), der KTM-Pilot Brad Binder aus Südafrika auf den vierten Platz verwies. Weltmeister Fabio Quartararo und Superstar Marc Marquez gerieten kurz nach dem Start aneinander, wenig später waren beide ausgefallen.

Quartararo fuhr Marquez unglücklich ins Heck und kam mit seiner Yamaha zu Sturz. Der Franzose zog sich dabei Abschürfungen zu und verlor wertvolle Punkte hinsichtlich der WM-Wertung. Marquez kollidierte wenig später mit Takaaki Nakagami, fiel zurück und musste aufgeben, da seine Honda nicht mehr einwandfrei funktionierte. Auch Nakagami schied aus.

MotoGP im Liveticker

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MotoGP
  • Bastianini siegt in Aragon - Marquez beim Comeback out