Baskets setzen Erfolgslauf fort
Es war dies bereits der dritte Triumph in Folge im Meister-Play-off. In einer sehr physisch geführten Partie verstanden es die Gäste aus Kärnten zunächst gut, Feldkirch mit einer harten Verteidigung unter Druck zu setzen. Doch die von Coach Petar Aleksic taktisch gut eingestellten Baskets hatten die passende Antwort parat. Mit einem erfolgreichen Dreier in der Schlusssekunde des ersten Viertels glich Samo Grum zum 15:15 aus. In den zweiten zehn Minuten ließen die Baskets ihren Gegner aufgrund etlicher Fehlwürfe bis zur Halbzeit auf acht Punkte davonziehen (32:40). Insbesondere die Reboundüberlegenheit (37:27) der Gäste machte sich in dieser Phase des Spiels bemerkbar. Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich Grum und Co. deutlich treffsicherer. Bis zur letzten Pause war der Vorsprung der Gäste auf drei Punkte (51:54) geschmolzen, sieben Minuten vor Spielende übernahmen die Hausherren erstmals die Führung (60:59). Mit dem Selbstbewusstsein der letzten Spiele wurde die Führung bis zum Spielende weiter ausgebaut. “Es war ein Erfolg des besseren Kollektives”, jubelte Baskets-Coach Aleksic.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.