AA

Baskets-Kantersieg über Graz

Erfolge für die Vorarlberger Teams in der heimischen Bundesliga B. Die Feldkirch Baskets feierten einen deutlichen Heimsieg über Graz, die Dornbirn Lions setzten sich bei den Villach Eagles durch.

Die Eurotech Baskets Feldkirch haben in der Basketball-Bundesliga B einen souveränen 80:58-Heimerfolg über den bisherigen Tabellenzweiten UBSC Graz gefeiert: der fünfte Meisterschafts-Sieg in Folge, nachdem die ersten beiden Partien verloren gingen. Als beste Werfer der Baskets kristallisierten sich Darden (31), Thomas (20) und Leschek (9) heraus. Acht Punkte erzielte Neuverpflichtung Derrick Tilmon, dem die Reisestrapazen noch anzumerken waren, der aber dennoch exzellent verteidigte. Überhaupt waren das hohe Tempo wie die Mannschaftsleistung der Hausherren gegen den nicht zu unterschätzenden Gegner über die gesamte Spielzeit beeindruckend.

Die Dornbirn Lions haben ihrerseits Tabellenschlusslicht Villach auswärts mit 95:76 bezwungen. Die Lions verschliefen zwar das erste Viertel, doch etwa zur Halbzeit legten die Messestädter die Lethargie endgültig ab und zogen entscheidend davon. Zuletzt schickte Coach Mittelberger sogar die eigentlichen Bankspieler Nussbaumer, Türk und Nikola aufs Parkett. Beste Scorer der Messestädter, die ebenso fünf Siege aus sieben Begegnungen auf ihrem Konto haben, waren Jones (27), Tonkovich (24) und Bautista (15).

Links zum Thema:
Eurotech Baskets Feldkirch
ABC Dornbirn Lions
ÖBV
Vorarlberger Basketballverband

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Baskets-Kantersieg über Graz