AA

Baskets kämpfen um ersten Platz

Die Eurotech Baskets Feldkirch haben am Samstag erstmals seit knapp 20 Jahren die Chance, den ersten Platz in der 2. Basketball-Bundesliga nach Vorarlberg zu holen. Gegner bei diesem brisanten Aufeinandertreffen sind die Güssing Knights.

In der heurigen Saison waren einmal die Baskets und einmal die Güssinger die glücklichen Gewinner. “Auch wenn noch einige Spiele bis zum Mittleren Play-off gespielt werden müssen, entscheidet sich bei diesem Spiel, wer die 2. Bundesliga gewinnt,“ prognostiziert Baskets-Pressesprecher Patrick Maier.

Baskets testen kanadischen Spieler
Die Baskets testen bis kommende Woche den kanadischen Forward Tony McCrory. Der 200 cm große Kanadier mit irischem Pass ist kein Unbekannter in Österreich. In den letzten beiden Jahren spielte der Allrounder in der ersten Liga bei St. Pölten und Fürstenfeld. Diese Saison war er in der ersten belgischen Liga bei Scarlet Vilvoorde aktiv. Bevor der Kanadier Profispieler in Europa wurde, spielte er mit dem Baskets-Pointguard Novell Thomas zusammen auf dem Simon Fraser-College in Vancouver. Über den kanadischen Nationalspieler in Reihen der Montfortstädter kam auch der erste Kontakt mit Tony McCrory zustande, der seit dieser Woche nun in Feldkirch auf einem Try-out verweilt. „Wir wollen Tony McCrory auf Herz und Nieren testen und anschließend entscheiden, ob wir ihn für das Mittlere Play-off unter Vertrag nehmen. Wenn es mit der Freigabe vom belgischen Verband keine Probleme gibt, sollte er bereits am Samstag gegen Güssing auflaufen können“, so der Baskets-Manager Nedzad Cehic.

Eurotech Baskets – Güssing Knights
Samstag, 18:30 Uhr, Sporthalle Oberau

 

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Baskets kämpfen um ersten Platz