Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Baskets im oberen Playoff

Die Dornbirn Lions liefen am Samstag in der Baskteball-Bundesliga mit einer indiskutablen Leistung in ein Debakel gegen die Oberwart Gunners. Die Feldkirch Baskets zogen in ihrem ersten Bundesligajahr ins obere Playoff ein.

Die Lions sind außer Rand und Band. Gegen Oberwart gab es eine weitere Schlappe. Bereits im ersten Viertel gingen die Mannen von Coach Dieckelman mit fliegenden Fahnen unter. Kein Spieler erreichte annähernd seine Normalform, auch das Comeback von Stephen Bahl, der zu einigen Kurzeinsätzen kam, ging daneben. Schwer enttäuscht war natürlich Coach Dieckelman: “Wir haben offensiv nichts zustande gebracht und die wenigen Würfe, die wir bekamen, auch noch vernebelt. Defensiv waren wir weit vom Gegner weg. Es wird jetzt klare Worte und einige Veränderungen in unserem Spiel geben müssen.” In dieselbe Kerbe schlägt auch Markus Mittelberger: “Diese Leistung ist wirklich unerklärlich und wird sicher Konsequenzen haben. Das Auftreten in Oberwart grenzt an Arbeitsverweigerung. So darf man sich trotz des katastrophalen Saisonverlaufs nicht präsentieren.” Die kommende Woche steht also ganz im Zeichen der Aufarbeitung der vergangenen Spiele. Gegen St. Pölten will Mittelberger jedenfalls eine andere Mannschaft am Werk sehen.

Feldkirch Baskets im Oberen Play-off
Die Feldkirch Baskets ziehen in ihrem ersten Jahr in der Basketball-Bundesliga ins Obere Play-off ein! Drei Runden vor Ende des Grunddurchgangs fixierten die Montfortstädter mit einem knappen 89:86-Sieg gegen die Mattersburg 49ers die Playoff-Teilnahme.

Oberwart Gunners – Dornbirn Lions: 108:57 (59:23)
Lions: Gibson 17, Derman 13, Bahl 9, Denz 7, Nussbaumer 4, Wohlgenannt 3, Pelegri und Hehle je 2

Metafund Baskets Feldkirch – Mattersburg 49ers: 89:86 (46:48)

Links zum Thema:
ABC Dornbirn Lions
Metafund Baskets Feldkirch
ÖBL
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Baskets im oberen Playoff
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen