AA

Basketball-Krimi in Dornbirn

Die Lions Dornbirn besiegten St. Pölten in einem spannenden Spiel 82:80 und fügten dem Tabellenführer somit die zweite Saisonniederlage zu. Die Feldkircher Baskets siegen weiter.

Starker Beginn der Lions, in der gut besuchten Sporthalle der HS Haselstauden, gegen die Niederösterreicher, nach knapp zwei Minuten lagen die Hausherren 9:3 in Front. Die Gäste kamen zwar wieder heran, konnten aber nie die Führung übernehmen. Nach vier verwandelten Freiwürfen von Nate Green lag Dornbirn, knapp vor der Pause, wieder 23:16 vorne. Doch die letzten 90 Sekunden gehörten dem Tabellenführer und am Ende des Viertels stand es 23:22.

Im zweiten Viertel zeigten die Löwen ihre Krallen und St. Pölten hatte nichts zu bestellen. Sowohl in der Defence als auch in der Offence klappte alles. Paul Tonkovich und Nate Green hatten in diesem Zeitraum ihr Visier am besten eingestellt. Zwei Minuten vor dem Wechsel betrug der Vorsprung der Messestädter kurzzeitig 14 Punkte, beim Platztausch lag Dornbirn 49:38 vorne. Kein Rezept fanden Jones & Co. im 3. Abschnitt, der geprägt war von Ballverlusten. Der Vorsprung schmolz bis zur Pause auf vier Punkte. Nervenstärke zeigte in dieser Phase Spielertrainer Justin Jones der dreizehn der 20 Punkte erzielte, davon drei Dreier.

Krimi im letzten Viertel
Nichts für schwache Nerven war das Schlussviertel. Nach nur sechs Punkten in vier Minuten war für die restliche Spielzeit Hochspannung angesagt. 73:73 hieß es nach 36 Minuten, 80:80 knapp 50 Sekunden vor dem Ende, ehe Paul Tonkovich und Richard Bautista, mit je einem verwandelten Freiwurf, für den 82:80-Sieg über den Serienmeister der 90 er Jahre sorgten.

Baskets siegen weiter
Die Feldkircher haben beim 80:50-Heimerfolg gegen Donaustadt zwar nicht überragend, aber gut gespielt. Am Ende des Spieles kam auch die junge Garde der Montfortstädter zum Einsatz. Im Bild Derrick Tilmon, der 22 Punkte erzielte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Basketball-Krimi in Dornbirn