AA

Basket siegen auch im neuen Jahr

Die Eurotech Baskets Feldkirch sind mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet. Die Montfortstädter gewannen gegen die Basket Clubs of Vienna mit 54:73. Nun winkt der Meistertitel in der 2. Basketball-Bundesliga.

Die Baskets taten sich nach der Weihnachtspause verhältnismäßig schwer, in Fahrt zukommen, und legten erst im zweiten Viertel zu, nachdem es nach dem ersten Abschnitt 10:13 für die Feldkircher stand. “Nichts für die Schönheit, aber unsere Mannschaft hat gekämpft und am Ende dann einen klaren Sieg eingefahren“, so die kurze aber prägnante Aussage des Baskets-Managers Nedzad Cehic kurz nach Spielende.

Nun gilt die ganze Konzentration dem kommenden Spiel, denn die Baskets haben die Chance, nach rund 20 Jahren wieder den Meistertitel in der 2. Basketball-Bundesliga nach Vorarlberg zu holen. Gegner bei diesem prestigeträchtigen Spiel sind die Güssing Knights.

BC Vienna – Eurotech Baskets Feldkirch: 54:73
Werfer von Feldkirch: Tilmon (27), Leschek (12), Bautista (10), Thomas (7), Uremovic (7), Pichler (5), Taskapan (3)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Basket siegen auch im neuen Jahr
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.