Basejumperin stürzte im Berner Oberland in den Tod
Die Basejumperin sprang am Sonntag kurz vor 16.00 Uhr unmittelbar nach zwei Männern von der sogenannten “Nose” ab. Laut Polizeiangaben vom Montag geriet sie aus noch nicht bekanntem Grund in Schieflage, stieß mit dem geöffnetem Schirm gegen die Felswand und stürzte in die Tiefe.
Beliebt bei Extremsportlern
Erst am Samstag waren ein Neuseeländer und ein Franzose bei einem Wingsuit-Flug in der Gemeinde Lütschental ums Leben gekommen. Ein dritter Wingsuit-Springer wurde schwer verletzt. Das Berner Oberland ist bei Basejumpern eine beliebte Destination. Vor allem das Lauterbrunnental mit seinen senkrechten Felswänden lockt Extremsportler aus der ganzen Welt an.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.