AA

Baseball: Lochau Mariners räumen alles ab!

www.mariners.at
www.mariners.at
Hatten sich die Lochau Mariners schon Ende August den Jugendmeistertitel gesichert, so holten sie am vergangenen Wochenende im Spiel gegen die Hard Barons auch noch den Titel in der Vorarlberger Baseball Landesliga.

Die Ausgangslage hätte nicht spannender sein können. Der Sieger der Partie Lochau Mariners – Hard Barons holt den Titel in der Baseball Landesliga, das stand vor dem Spiel schon fest. Darum wurden auf beiden Seiten die besten und erfahrensten Spieler aufgestellt. Die Lochauer starteten mit Patrick Künz als Werfer. Er konnte in den ersten beiden Innings die stake Offence der Harder in Schach halten. Auf der Gegenseite begannen die Mariners gegen Borco Baranasic mit einem waren Feuerwerk an soliden harten Hits. Die Harder Verteidigung war machtlos und musste Run um Run zulassen. Somit stand es nach zwei Innings schon 13 – 4 für die Mariners. Doch wer geglaubt hatte, dass das Spiel entschieden war, der irrte sich. Im dritten Inning konnten sich die Barons besser auf die Würfe von Künz einstellen und starteten ihrerseits eine “Rally”. Die Mariners wechselten beim Spielstand von 13 – 9 Daniel Hotz als Pitcher ein. Beim Stande von 15 – 13 für Lochau und zwei Bases besetzt konnte der nächste Hit der Barons schon den Ausgleich bedeuten. Hotz behielt aber die Nerven und ein Bodenball der Harder konnte durch Manfred “Freddy” Strasser zum erlösenden 3. Out des fünften Innings geworfen werden.

Das Team der Mariners um Mike Basic, Thomas Eberle und Michael Mader konnte jubeln. Es ist der erste Titelgewinn in der Baseball Landesliga. “Es ist unglaublich, beide Titel in einer Saison zu gewinnen, darauf habe ich 17 Jahre warten müssen”, strahlt Michael Mader, Obmann der Sektion Baseball des SV Lochau.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Baseball: Lochau Mariners räumen alles ab!