Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Baseball-Derby Dornbirn Indians vs. Feldkirch Cardinals

Bester Spieler der Liga - Devery van de Keere im dress der Dornbirn Indians
Bester Spieler der Liga - Devery van de Keere im dress der Dornbirn Indians ©Wolfi Pschorr

Am kommenden Samstag kommt es auf der Sportanlage Rohrbach in Dornbirn, um 13.00 Uhr, zum ersten Aufeinandertreffen zweier Vorarlberger Baseball-Teams in der BBL. Gespielt wird wie immer ein Double-Header, also zwei Spiele nacheinander.

Das die Cardinals ein ernst zu nehmender Konkurrent für den ABL-Absteiger aus Dornbirn sein werden, war bereits vor Beginn der Meisterschaft klar. Feldkirch ist im Moment Tabellenführer, hat jedoch die letzten beiden Spiele verloren. Die Indians waren zuletzt siegreich und rangieren nun auf Rang drei in der Tabelle.

Vor wenigen Wochen, im Rahmen der Vorarlberger Landesmeisterschaften in Hard, standen sich die beiden Teams heuer schon einmal gegenüber. Im Kampf der beiden Amerikanischen Pitcher, Owen Reid bei den Cardinals und Danny Hall bei den Dornbirnern, siegten die Indians knapp mit 2:1.

Mittlerweilen hat Reid die Feldkircher allerdings verlassen und wurde durch den Kanadier Brian Sewell ersetzt. Die verletzten Spieler in den Reihen der Dornbirn Indians sind alle wieder fit und einssatzfähig, so auch der Kanadier Devery van de Keere, der bisher die meisten Homeruns geschlagen hat.

Zusätzliche Unterstützung erhalten die Dornbirner von ihrem Bürgermeister DI Wolfgang Rümmele, wird er doch den “First Pitch” werfen.

Von einer Vorentscheidung zu sprechen, wäre jetzt noch verfrüht, dass aber beide Teams unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollen, ist unbestritten. Wir dürfen also ein hochkarätiges und emotionsgeladenes Baseballspiel der Spitzenklasse erwarten, in dem die Zuschauer mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Baseball-Derby Dornbirn Indians vs. Feldkirch Cardinals
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen