AA

Bartenstein: Beschäftigungsplus im September

©APA
Wirtschaftsminister Martin Bartenstein freut sich über das Beschäftigungsplus. Heuer sind mehr Menschen beschäftigt als im September letzten Jahres.

„Ende September waren um 60.157 Personen mehr beschäftigt als noch im September des Vorjahres, das ist ein Plus von 1,8 Prozent“, hob Wirtschaftsminister Martin Bartenstein als besonderen Punkt bei den vom Hauptverband der Sozialversicherungsträger am Dienstag veröffentlichten Zahlen hervor.
Das sei ein weiteres Zeichen dafür, dass sich der positive Trend auf dem heimischen Arbeitsmarkt hin zum Ziel der Vollbeschäftigung weiter fortsetze.

Die Zahl der Arbeitsuchenden sank im September um 5,2 Prozent auf 186.147. Das waren um 10.301 Personen weniger als noch vor einem Jahr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Bartenstein: Beschäftigungsplus im September