”Wir brauchen den festen Willen, uns zu öffnen. Wir müssen der Versuchung eines ökonomischen Nationalismus und Protektionismus widerstehen. Uns muss klar sein, dass Protektionismus eine Sackgasse ins Nirgendwo ist”, sagte Barroso am Montag nach einem Besuch beim britischen Premierminister Gordon Brown.
In der Diskussion um zusätzliche Konjunkturpakete erinnerte Barroso daran, dass die EU-Mitgliedstaaten bereits Beiträge im Volumen von 3,3 Prozent des Bruttoinlandsprodukts in die Wirtschaft gepumpt hätten. Das passe zu den Beiträgen anderer Staaten. “Natürlich werden wir die Situation im Blick behalten. Und wir sollten gegebenenfalls für zusätzliche Maßnahmen bereit sein.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.