AA

Barriga top

Spitzenplätze für die Vorarlberger Ringsportler in den Endabrechnungen der letzten Saison. [3.2.2000]

In der FILA-Bestenliste gewann Elvira Barriga die Klasse bis 75 kg, Nikola Hartmann wurde bis 62 kg Dritte. Letztere und der Klauser Mario Hartmann (im Freistil) wurde als Ringerin bzw. Ringer des Jahres beim ÖARV ausgezeichnet.

Medaillengewinne bzw. Spitzenplatzierungen sind seit vielen Jahren an der Tagesordnung bei Vorarlbergs Ringerdamen Nikola Hartmann und Elvira Barriga. Die beiden Athletinnen des Zepter KSV Götzis konnten sich auch im letzten Jahr in den Top drei der Bestenliste des Weltringsportverbandes FILA behaupten. Barriga, die seit 1993 fünf WM- bzw. EM-Medaillen holte, und 1999 EM-Zweite und WM-Vierte wurde, gewann die Klasse bis 75 kg. Hartmann, mit je vier Welt- und Europameistertiteln das Aushängeschild schlechthin, belegte bis 62 kg den dritten Platz.

Bei den Auszeichnungen des österreichischen Amateurringerverbandes für die Ringerin des Jahres siegte Hartmann vor Barriga, bei den Männern gewann der Klauser Mario Hartmann im Freistil.

zurück

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite