Der Brasilianer Rubens Barrichello startet am Sonntag beim Großen Preis von Australien, dem ersten Formel 1-Rennen 2002, aus der Pole Position. Der Ferrari-Fahrer erzielte am Samstag beim Qualifying auf dem 5,303 Kilometer langen Albert Park-Circuit mit 1:25,843 Minuten die schnellste Zeit. Er verwies damit etwas überraschend seinen Teamkollegen und Titelverteidiger Michael Schumacher um fünf Tausendstel Sekunden auf den zweiten Startplatz.
Aus der zweiten Startreihe heraus gehen der deutsche BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher und der schottische McLaren-Mercedes-Fahrer David Coulthard ins Rennen. Barrichello profitierte vom bereits nach kurzer Zeit einsetzenden Regen, der keine weiteren Bestzeiten zuließ. Der große Verlierer auf der nassen Strecke war das Jaguar-Team von Niki Lauda. Die Jaguar-Piloten Eddie Irvine und Pedro de la Rosa hatten ein schlechtes Timing und erreichten nur die Startplätze 19 bzw. 20.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.