AA

Barney-Doppelpack reicht nicht zum Punkt

Zwei Tore von Scott Barney reichten dem EHC Lustenau nicht einmal zu einem Punkt.
Zwei Tore von Scott Barney reichten dem EHC Lustenau nicht einmal zu einem Punkt. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Eine 3:4 Cup Niederlage musste der EHC Alge Elastic Lustenau gegen den EK Zell am See einstecken.

Dabei war den Lustenauern die schwierige Partie gegen die VEU vor drei Tagen anzumerken. Weiters machte sich die dünne Personaldecke des EHC bemerkbar, mussten sie doch abermals auf die Leistungsträger David Slivnik und Kevin Schraven verzichten.

Die Zeller machten von Beginn des Spieles mächtig Druck auf das Tor von EHC Goalie Simon Büsel. Nicht unverdient gingen dann die Gäste aus Salzburg mit 1 : 0 durch den Top-Goalgetter Igor Rataj in der 7. Minute in Führung. Langsam fand auch der EHC ins Spiel ohne jedoch nennbare Ergebnisse zu erzielen. Somit ging es mit einem Spielstand von 0 : 1 in die erste Drittelpause.

Im zweiten Spielabschnitt dann Chancen auf beiden Seiten. Dem Leader der Torschützenliste in de INL war es dann vorbehalten, den Ausgleichstreffer für den EHC zu erzielen. Nach toller Kombination von Stefan Wiedmaier und Toni Saarinen erzielte Scott Barney den verdienten Ausgleichstreffer in der 38. Minute. Durch einen Doppelschlag der Zeller in den letzten zwei Minuten mussten die Lustenauer im letzten Spieldrittel eine 1 : 3 Führung von Zell aufholen.

Nach dem Anschlusstreffer durch Stefan Wiedmaier in der 49. Minute hoffte das Team des EHC sowie die Zuschauer auf eine Wende des Spieles. Lustenau drängte auf den Ausgleichstreffer. Doch wiederum waren es die Zeller Eisbären, die das nächste Tor erzielten. in der 54. Minute erzielte Yannick Großlercher den vierten Treffer für Zell. Bei einem Überzahl-Spiel für den EHC nahm Trainer Heikki Mälkiä Torhüter Büsel aus dem Kasten und ersetzte diesen durch einen sechsten Feldspieler. Nach dem neuerlichen Anschlusstreffer durch Scott Barney in der 57. Minute kam nochmals Hoffnung bei den lautstarken Fans des EHC auf, doch mit viel Glück und Routine konnten die Zeller diese Führung über die Runden bringen. Somit warten die in der Liga so starken Lustenauer im Cup weiterhin auf den ersten Erfolg.

Nächste Spiele:

Bereits am kommenden Wochenende warten in der Liga zwei schwere Partien auf die Lustenauer. Am Samstag müssten die Lustenauer gegen den EC Krain bestehen (19.30 Uhr) und knapp 22 Stunden später (17.30 Uhr) stehen sie wiederum auf dem Eis. Gegner dabei ist Slavia Laibach. Beide Spiele finden in der Rheinhalle Lustenau statt.

EHC Alge Elastic Lustenau : EK Zell am See 3:4 (0:1 / 1:2 / 2 : 1)

Tore EHC Alge Elastic Lustenau: Scott Barney (38. Min. / 57. Min.), Stefan Wiedmaier (49. Min.)

Tore EK Zell am See: Igor Rataj (7. Min.), Johannes Scherntanner (39. Min.), Filip Vlcek (40. Min.), Yannick Großlercher 54. Min.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Barney-Doppelpack reicht nicht zum Punkt