AA

Barista rettet mit kleiner Geste das Leben einer jungen Frau

Durch eine kleine Geste veränderte sich ihr Leben komplett.
Durch eine kleine Geste veränderte sich ihr Leben komplett. ©Bild: Bekah Georgy/themighty.com
Bekah Georgy leidet seit 13 Jahren an Magersucht und hat die Hoffnung auf Heilung längst aufgegeben - bis ein Barista ihr Leben ändert.

Fünf Mal hat Bekah schon versucht sich das Leben zu nehmen. Manchmal war das einzige Lebensmittel, das sie zu sich nehmen konnte, Kaffee. So kam es, dass sie in einer Starbucksfiliale einen Kaffeebecher bekam, der mit dem simplen Wort “smile”, zu Deutsch “lächle”, beschriftet war.

Bild: Bekah Georgy
Bild: Bekah Georgy ©Bild: Bekah Georgy

Diese nette Geste eines fremden Mannes gab der Kranken so viel Mut, dass sie beschloss, ihr Leben zum Positiven zu verändern: “Wenn ich diesen Kaffee-Becher nicht bekommen hätte, wäre in der Nacht wahrscheinlich Schlimmes passiert. Eine kleine Geste kann die Welt für jemanden bedeuten. Mir hat sie neue Hoffnung gegeben und ich plane, diese Hoffnung aufrecht zu erhalten.”

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Barista rettet mit kleiner Geste das Leben einer jungen Frau