AA

Bärger Mäschgerle beim Schrunser Kinderfasching

Die Volksschule Bartholomäberg war beim Kinderfasching in Schruns dabei.
Die Volksschule Bartholomäberg war beim Kinderfasching in Schruns dabei. ©Martina Zudrell

Besser hätte es der Wettergott mit den Mäschgerle aus dem Montafon nicht meinen können: Bei traumhaften Wetter versammelten sich über 900 mehr oder weniger kleine Faschingsnarren in Schruns. Traditionell fand dort heute der Kinderfaschingsumzug statt. Insgesamt zogen 32 bunt verkleidete Gruppen durch den Ortskern. Neben Schulen und Kindergärten ließen es sich einige Musikvereine nicht nehmen, bei diesem Umzug dabei zu sein. So eröffnete auch die Harmoniemusik Schruns den Umzug pünktlich um 14.30 Uhr.
Mit dabei war auch die Volksschule Bartholomäberg. In ihren selbst gebastelten Kostümen sorgten sie als Verkehrszeichen für Sicherheit und Ordnung auf den Straßen. Auch Direktor Richard Stecher bewies Kreativität und achtete als Straßenkehrer auf saubere Straßen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Bärger Mäschgerle beim Schrunser Kinderfasching