Ander Herrera rettete Bilbao mit dem Ausgleichstor (90.+1 Minute) noch einen Punkt gegen Barcelona. Der erst nach einer Stunde eingewechselte Lionel Messi (67.) mit seinem 44. Saisontor und Alexis Sanchez (69.) schienen Barcelona nach dem 0:1-Rückstand durch Markel Susaeta (27.) auf Siegkurs gebracht zu haben.
Durch das Remis wurde die mögliche Meisterschaftsentscheidung vertagt. Bei einem Sieg und einer späteren Niederlage von Real Madrid gegen den Tabellendritten Atletico (20.00 Uhr) wären Messi und Co. bereits nach 33 Runden als Meister festgestanden.
Rekordmeister Real gewann am Samstagabend das Madrider Derby bei Atletico knapp mit 2:1 und baute den Vorsprung auf den Lokalrivalen fünf Runden vor Schluss auf sechs Punkte aus. Die Truppe von Chefcoach Jose Mourinho wahrte damit auch die allerdings wohl nur mehr theoretische Chance auf den Meistertitel, verkürzte den Abstand auf Tabellenführer FC Barcelona auf elf Zähler.
Die Partie im Estadio Vicente Calderon begann für Real denkbar schlecht, Radamel Falcao brachte die Hausherren schon nach vier Minuten voran. Ein Eigentor von Juanfran (14.) sorgte aber schnell wieder für ausgeglichene Verhältnisse. Nach der Pause war es Angel di Maria, der in Minute 63 nach Benzema-Vorarbeit aus dem Nichts für die Entscheidung sorgte. Mourinho schonte zahlreiche Stammspieler im Hinblick auf das Champions-League-Rückspiel am Dienstag zu Hause gegen Borussia Dortmund, in dem es einen 1:4-Rückstand aufzuholen gilt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.