AA

Barcelona siegte 5:1 bei Vallecano - Messi mit Triplepack

Alles normal - Dreimal Messi, fünfmal Barca
Alles normal - Dreimal Messi, fünfmal Barca
Der FC Barcelona strebt in Spaniens Fußball-Meisterschaft der Titelverteidigung entgegen. Nach den Erfolgen der Madrider Verfolger Atletico und Real an den Vortagen gaben sich die Katalanen am Donnerstag auswärts bei Rayo Vallecano mit einem 5:1-Sieg keine Blöße. Weltfußballer Lionel Messi traf dabei dreimal (23., 54., 72.). Barcelona ist nun bereits 35 Pflichtspiele ungeschlagen.


Ivan Rakitic und Messi sorgten mit einem Doppelschlag in der 22. und 23. Minute schnell für klare Verhältnisse. Beim Hausherr aus der Madrider Vorstadt sah Diego Llorente noch vor der Pause die Rote Karte. Nach Messis zweitem Treffer verkürzte Rayo durch Manucho (57.), ehe Barcas Luis Suarez vom Elfmeterpunkt die Chance auf seinen 26. Saisontreffer vergab (69.).

Rayo spielte nach einem Torraub-Foul von Manuel Iturra da nur noch zu neunt. Messi schlug schließlich zum dritten Mal an diesem Abend zu und hält nun bei 19 Ligatoren. Den Schlusspunkt setzte Arda Turan (86.).

In der Tabelle der Primera Division liegt die Elf von Erfolgscoach Luis Enrique mit 69 Punkten aus 27 Spielen weiter acht Zähler vor Atletico und zwölf vor Erzrivale Real.

Mit dem 35. Pflichtspiel ohne Niederlage markierten die Katalanen zugleich einen neuen spanischen Rekord. Die bisherige Bestmarke hatte sich Barca mit Real geteilt. Das “Weiße Ballett” war in den Jahren 1988 und 1989 insgesamt 34 Bewerbsspiele ungeschlagen geblieben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Barcelona siegte 5:1 bei Vallecano - Messi mit Triplepack