AA

Barcelona nach 3:1-Sieg in Gijon bereits sechs Punkte voran

Messi hält bei 301 Liga-Toren
Messi hält bei 301 Liga-Toren
Der FC Barcelona hat am Mittwochabend mit einem 3:1-Sieg im Nachtragsspiel beim Abstiegskandidaten Sporting Gijon seine Tabellenführung in der spanischen Meisterschaft auf sechs Punkte ausgebaut. Ein Doppelpack von Weltfußballer Lionel Messi (25., 31.) und ein Treffer von Luis Suarez (67.), der fünf Minuten zuvor noch einen Foulelfer vergeben hatte, ebneten "Barca" den 19. Sieg im 24. Liga-Match.


Damit hält der nun schon seit 31 Pflichtspielen ungeschlagene Titelverteidiger bereits bei 60 Punkten, sechs Zähler dahinter folgt Atletico Madrid (54) auf Platz zwei. Barcelonas Erzrivale Real Madrid ist mit sieben Punkten Rückstand Dritter.

Messi erreichte mit seinen zwei Toren am Mittwochabend einen weiteren Meilenstein. Der 28-jährige Argentinier übertraf mit seinen Saisontreffern 14 und 15 als erster Spieler seit der Gründung der Liga 1929 die Marke von 300 Ligatoren und hält nun bei 301 Meisterschaftstreffern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Barcelona nach 3:1-Sieg in Gijon bereits sechs Punkte voran