Barcelona muss Puyol rund zwei Monate vorgeben
Der Routinier hatte sich kurz vor Schluss nach einem Kopfball bei der Landung auf dem Boden den linken Arm böse verdreht. Sichtlich geschockt meinte Abwehrkollege Dani Alves: “Die ganze Situation betrübt uns sehr.” An Puyol scheint derzeit das Pech zu kleben, nach einer zweiwöchigen Zwangspause war er bei Benfica erstmals wieder in den Kader gerückt. Schon seit Jahren plagt sich der Abwehrspieler immer wieder mit Verletzungen und fehlte unter anderem bei der EM im Sommer.
Nun fällt für ihn auch der prestigeträchtige Liga-Heim-Clasico gegen den Erzrivalen Real Madrid am Sonntag aus. “Er wird den Clasico sicher verpassen”, verkündete Trainer Tito Vilanova, der sich am Dienstag nur über die Tore von Alexis Sanchez (6.) und Cesc Fabregas (56.) freuen konnte. Das Duo war jeweils nach idealer Vorarbeit von Superstar Lionel Messi erfolgreich. “Jetzt müssen wir die Champions League vergessen und zu Hause eine starke Leistung bringen. Wir wissen aber, dass es sehr schwer wird”, sagte Dani Alves mit Blickrichtung auf “El Clasico”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.