AA

Barcelona gewann zum elften Mal spanischen Supercup

Der FC Barcelona konnte sich am Mittwoch zum elften Mal den spanischen Supercup sichern.
Der FC Barcelona konnte sich am Mittwoch zum elften Mal den spanischen Supercup sichern. ©AP
Der FC Barcelona hat zum elften Mal den spanischen Supercup gewonnen. Dem Meister der vergangenen Saison reichte am Mittwoch im Rückspiel gegen Atletico Madrid ein torloses Remis vor eigenem Publikum zum Titel.

Im Hinspiel hatten die Katalanen auswärts ein 1:1 erreicht. Erstmals hat damit ein Club den Supercup in Spanien geholt, ohne ein Match zu gewinnen.

Messi vergab Torchance

Die größte Chance zum Siegtreffer vergab Superstar Lionel Messi mit einem an die Latte geschossenen Foulelfmeter in der 89. Minute. Zum ersten Mal standen der Argentinier und der brasilianische Neuzugang Neymar gemeinsam in der Barca-Startelf. Beim spanischen Fußball-Pokalsieger Atletico sah Filipe Luis wegen eines Ellbogenschlags gegen Dani Alves die Rote Karte (80.) und Arda Turan wurde in der hektischen Überspielzeit der Bank verwiesen. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Barcelona gewann zum elften Mal spanischen Supercup